Business

Corona-Boom: Walgreens Boots-Aktie vorbrslich in Rot: Umsatz von Walgreens Boots durch Nachfrage nach Corona-Produkten gestärkt | Nachricht


Der Umsatz der drei Monate bis Ende Februar stieg gegenüber dem Vorjahr um drei Prozent auf 33,8 Milliarden US-Greenback (30,3 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag in Deerfield im US-Bundesstaat Illinois mitteilte. Das struggle mehr, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Vorbörslich ging es für die Aktie dennoch um rund ein Prozent bergab.

Das operative Ergebnis aus fortgeführten Geschäften stieg von 0,83 auf 1,25 Milliarden Greenback. Unter dem Strich fiel der Quartalsgewinn mit 883 Millionen Euro aber deutlich geringer aus als noch vor einem Jahr. So belasteten Verluste aus Beteiligungen das Nettoergebnis. Zudem hatte sich der Teilverkauf an Possibility Care Well being positiv auf den Vorjahreswert ausgewirkt.

Auf Jahressicht bleibt der Vorstand bei seiner Prognose, dass das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis professional Aktie (EPS) im niedrigen einstelligen Bereich steigen soll. Der Wert aus fortgeführten Geschäften des zweiten Quartals lag mit 1,59 Greenback intestine ein Viertel über dem Vorjahreszeitraum. Auch hier hatte Walgreens Boots besser abgeschnitten als erwartet.



Walgreens Boot-Aktien fallen im vorbörslichen Handel an der NASDAQ zeitweise um 3,81 Prozent auf 45,65 US-Greenback.

/ngu/lew/jha/

DEERFIELD (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Walgreens Boots Alliance IncMit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Produkte auf Walgreens Boots Alliance Inc

Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen

Keine Daten

Weitere Information zum Thema Walgreens Boots Alliance Inc

Bildquellen: Walgreens, dcwcreations / Shutterstock.com



Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.