Business

Für eine bessere Beziehung: 7 interessante Bücher für Paare


Nadine Rupprecht/Unsplash


Disclaimer:  Wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Hyperlink einen Kauf abschließt, erhalten wir eine geringe Provision. Mehr erfahren


Es gibt viele verschiedene Arten von Beziehungen und jede ist einzigartig. Aber einige Grundbausteine sind (im Idealfall) gleich: Liebe, Vertrauen und Spaß. Sollte in eurer Beziehung eine dieser Komponenten eingerostet sein, wollt ihr bestimmt etwas daran ändern. Und auch, wenn ihr kein konkretes Downside habt, manchmal hat man einfach das Gefühl, dass etwas nicht ganz stimmt … Vertrauen und Liebe können wir auf die Schnelle leider nicht herzaubern, aber beim Thema Spaß können wir euch helfen. Hier findet ihr die sieben besten Bücher für Paare – Spaß und hilfreiche Tipps inklusive:

Worum es geht? Egal, ob ihr schon ewig zusammen seid oder euer Glück noch ganz frisch ist: Manchmal braucht man einen kleinen Schubser, damit die Beziehung für beide aufregender wird. In diesem Buch findet ihr 250 lustige, verrückte oder romantische Ideen, die euch als Paar inspirieren werden. Sei es nun Spaghetti essen wie Susi und Strolch oder nachts ans Meer zu fahren, um die Sterne zu betrachten – für jeden ist etwas dabei. 

Worum es geht? Um eine glückliche und harmonische Beziehung zu führen gehört oft mehr dazu, als einander „nur“ zu lieben. In diesem Buch fasst der Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg 27 Aspekte einer glücklichen Beziehung zusammen und hilft euch so durch frustrierende Phasen. Dabei bekommt ihr einen Einblick in psychologisches Hintergrundwissen und Übungen aus der Praxis. 

Worum es geht? Es kann schwierig sein, die richtigen Worte für eine Liebeserklärung an euren Associate zu finden. Dieses Buch hilft euch dabei. Auf 80 Seiten habt ihr Platz, euch kreativ auszuleben: Mit Fragen, auf die ihr mit kurzen Sätzen oder Ankreuzen antworten könnt und Sonderseiten für Fotos, Zeichnungen oder andere persönliche Ideen. 

Worum es geht? Die Signale des anderen zu verstehen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung. In diesem Buch zeigt euch Isabella Löwenherz, wie ihr die Sprache der Liebe versteht und darauf reagieren könnt. Ihr wollt kleine zwischenmenschliche Signale deuten können? Ihr wollt dafür sorgen, dass euer Associate nicht genug von euch kriegen kann? Dann lest dieses Buch!

Worum es geht? Wenn man schon länger in einer Beziehung ist, hat man irgendwann das Gefühl, seinen Associate in- und auswendig zu kennen. Aber ist das wirklich so? Es gibt doch eigentlich immer noch Fragen, die man nie gestellt hat. Was conflict dein erster Gedanke, als du mich gesehen hast? Verzichtest du lieber eine Woche auf Intercourse oder auf dein Smartphone? Die Antworten auf solche Fragen kann man nicht immer vorhersehen. Entdeckt mit diesem Quiz neue Seiten aneinander, denkt über eure Beziehung nach und lacht (hoffentlich) gemeinsam über eure Antworten. 

Worum es geht? Bei diesem Coaching geht es weniger um Muskelaufbau, sondern darum, eurem Liebesleben neuen Schwung zu geben. In sechs Kapiteln wird euch beigebracht, wie ihr den besten Intercourse eures Lebens haben könnt. Ihr lernt Techniken, die Frauen auf zehn verschiedene Arten zum Orgasmus bringen oder wie ihr euer Sexleben in langen Beziehungen wieder aufleben lassen könnt. 

Worum es geht? In frischen Beziehungen will man alles über den anderen wissen. Dieses Spiel hilft euch, eurem Associate noch mehr Infos aus der Nase zu kitzeln. Wann fehle ich dir besonders? Womit bringe ich dich zum Lachen? Was wäre passiert, wenn wir uns zehn Jahre früher begegnet wären? Spielt mit eurem Associate und findet heraus, wie er tickt – es wird bestimmt interessant. 


*Disclaimer: Wir suchen für euch nach Produkten und Dienstleistungen, von denen wir glauben, dass sie euch gefallen könnten. Die Auswahl erfolgt subjektiv, aber redaktionell unabhängig. Wir haben Affiliate-Partnerschaften, d.h. wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Hyperlink einen Kauf abschließt, erhalten wir eine geringe Provision. Zu unseren Partnern gehört auch das Preisvergleichsportal Idealo, das wie die Enterprise Insider GmbH eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE ist. Unsere Empfehlungen und die Auswahl der Produkte werden dadurch nicht beeinflusst. Mehr dazu lest ihr hier: Insider Picks bei Enterprise Insider – wer wir sind, was wir machen und wie wir Produkte testen. Die Inhalte sind unabhängig von unserer Werbevermarktung. Unsere Leitlinien der journalistischen Unabhängigkeit findet ihr hier: www.axelspringer.com/de/leitlinien-der-journalistischen-unabhaengigkeit



Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.

close