Lifestyle

Helene Fischer bei Babypausen-Comeback in Tränen aufgelöst – wegen Putins Krieg


Schlagerstar Helene Fischer feierte mitten in den Schweizer Alpen ihr Bühnen-Comeback. Beim ersten Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter beim “SnowpenAir” schlug die gebürtige Russin allerdings sehr ernste Töne an. Der Grund: Putins Angriffskrieg auf die Ukraine.

Am Sonntagnachmittag betrat Helene Fischer beim „SnowpenAir“ in Grindelwald im Schweizer Kanton Bern erstmals seit der Geburt ihrer Tochter Ende 2021 wieder die Showbühne. Für die Schlagerqueen und ihren Accomplice Thomas Seitel ist es das erste Variety. Das kleine Mädchen soll unbestätigten Berichten zufolge Nala heißen, angelehnt an eine Figur aus dem Movie „Der König der Löwen“.

Helene Fischer adressiert Putins Ukraine-Krieg

Auffällig: Zu schwarzer Hose und Lederjacke trug sie eine Schleife in den Nationalfarben der Ukraine. Fischers Großeltern waren als Jugendliche aus der heutigen Ukraine ins russische Sibirien deportiert worden, sie selbst ist gebürtige Russin. Auf der Veranstaltung äußerte sie sich zudem sichtlich bewegt zum Angriffskrieg auf die Ukraine. „Mir bricht es das Herz, das zu sehen“, sagte sie auf der Bühne laut einem Video, das der Deutschen Presse-Agentur vorlag. Und weiter: „Tagtäglich die Bilder von zerrissenen Familien; von Vätern, Brüdern, Soldaten, Ehemännern, die sterben müssen. Von Frauen, die flüchten müssen.“ Wie auf einem weiteren Video auf Instagram zu sehen ist, wischt sich die Sängerin während ihrer Ansprache die Tränen aus den Augen.

Helene Fischer: „Ich bin wahnsinnig emotional“

Weiter erklärte sie: „In meiner akuten State of affairs nimmt mich das noch mehr mit. Ich bin wahnsinnig emotional gerade zur Zeit, sehr nah am Wasser gebaut.“ Was genau sie damit meinte, das sagte sie nicht – aber offensichtlich spielte sie auf das an, was zuletzt immer wieder Thema struggle: ihr Privatleben.

2022 wird Helene Fischer nur ein einziges Konzert in Deutschland geben. Am 20. August wird sie auf dem Messegelände in München auftreten, bei dem Open-Air sollen bis zu 150.000 Zuschauer dabei sein können.





Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.