Lifestyle

Michael Hartl erlitt Schlaganfall – hat er sich zu viel zugemutet?


Der Sänger Michael Hartl liegt nach einem Schlaganfall auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Das Magazin “Bunte” berichtet nun über die Umstände, die dazu geführt haben könnten.

Wladimir Putins Angriff auf die Ukraine traf Volksmusik-Star Michael Hartl laut „Bunte“ besonders schwer. So soll der Sänger jäh mit dem Trauma seiner Kindheit konfrontiert worden sein, da sein Vater, den er nie kennengelernt hat, aus Lemberg, dem heutigen Lwiw, in der nun umkämpften Ukraine stammte. Michael habe mit Feuereifer, viel Stress, wenig Schlaf und im Gedenken an seinen Vater einen Hilfskonvoi mit medizinischen Geräten zusammengestellt und wollte dorthin aufbrechen. Michael selbst wollte sich Frühmorgens hinters Steuer des Lkw setzen, wie „Bunte“ erfahren hat. So soll er noch bis spät in die Abendstunden Sachspenden entgegengenommen und die aus eigener Tasche bezahlten Hilfsgüter verpackt haben.

Zum Glück schlief Marianne in der Nacht unruhig, denn nur so habe sie ihren Mann plötzlich röcheln hören, wie sie „Bunte“ berichtet. „Mir battle sofort klar, was da passiert“. Sofort rief sie den Notarzt: „Es battle Gott sei Dank ein kleines Zeitfenster, in dem er Hilfe bekam. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass es intestine ausgeht, er ist in eine der besten Spezialkliniken Süddeutschlands gekommen.“ Was folgten waren eine Not-OP sowie künstliches Koma für Michael.

Michael Hartl soll „nicht zu bremsen“ gewesen sein

Nun liegt laut „Bunte“ die Vermutung nahe, dass sich der Musiker zu viel zugemutet hatte. Michael Hartl, so berichten Helfer, soll „nicht zu bremsen“ gewesen sein, wenn es um die Organisation des Hilfskonvois ging. Ganze drei Lkw voll mit dringend benötigten medizinischen Geräten für ein Krankenhaus im Lwiw waren von Michael beladen und fertig für die Tour nach Osten gemacht worden.

Michael Hartl soll sofort nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine den Kontakt zu einer Klinik kurz hinter der polnischen Grenze hergestellt haben und sich höchstpersönlich um alles kümmern haben wollen. Für Michael battle dies eine persönliche Herzensangelegenheit, da er sich mit Lemberg verbunden fühlt. So sei die Stadt, so „Bunte“ weiter, für ihn die einzig sichtbare und erlebbare Erinnerung an seinen Vater, den es 1948 aus einem Ort ganz in der Nähe von Lwiw, wo er geboren wurde, nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in die Steiermark verschlagen hatte.

Mehr Information über Marianne und Michael Hartl lesen Sie hier:

Schlagerstar Michael Hartl, der im Duo mit seiner Frau Marianne bekannt wurde, hat einen Schlaganfall erlitten und liegt im künstlichen Koma. Zuvor hatte Hartl einen Hilfsgüter-Transport in die Ukraine organisiert, wie seine Ehefrau nun verriet.

Marianne Hartl hat gegenüber Medien bestätigt, dass ihr Ehemann Michael Hartl einen Schlaganfall erlitten habe. Der Schlagermusiker liege nun im Krankenhaus im Koma.

Seit quick 50 Jahren sind Marianne und Michael privat und beruflich ein Paar. Nach einem Schlaganfall wird der Sänger jetzt in einer Klinik behandelt. Seine Frau Marianne spricht in BUNTE über seinen Zustand.





Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.

close