Business

So liefen meine 8 harten Bewerbungsrunden bei Amazon für einen Top-Job


Tara Larsen

Tara Larsen hat lange als Assistentin der Geschäftsführung bei Amazon und Microsoft gearbeitet.

Sie hatte 8 Vorstellungsgespräche bei Amazon, bevor sie eine Stelle erhielt. Jetzt will sie ihr Wissen an künftige Bewerber weitergeben.

Ihr solltet unbedingt die 16 Führungsprinzipien von Amazon kennen, bei Fragen die sogenannte S.T.A.R.-Methode anwenden und zeigen, dass ihr ein „Amazoner“ seid, um euch bei den Personalern abzuheben.

Das Vorstellungsgespräch bei Amazon ist bekanntermaßen hart, und meines conflict keine Ausnahme. Aber am Ende habe ich die Stelle bekommen – und habe später sogar selber Kandidaten befragt.

Kein Witz: Ich habe mein Vorstellungsgespräch für den Job als Assistentin der Geschäftsführung auch deshalb gemeistert, weil eine Frau im Supermarkt ein Kompliment über meine Schuhe gemacht hat. Bei unserem darauffolgenden Gespräch fand ich heraus, dass sie bei Amazon arbeitet. Ich antwortete: „Ich habe dort nächste Woche ein Vorstellungsgespräch!“ Wir tauschten Nummern aus und ich erfuhr alles, was bei einem Vorstellungsgespräch bei Amazon zu erwarten ist. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich dieses Wissen teile.

So liefen meine 8 Bewerbungsgespräche bei Amazon – Schritt für Schritt



Source hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.