Lifestyle

Vom Aufwachsen mit einer psychisch kranken Mutter





Der Schatten der Mutter: Das Aufwachsen mit einer psychisch kranken Bezugsperson prägt das Leben.

Bild: iStock

Jedes Type liebt seine Mutter. Wie aber ist es, wenn man von ihr vernachlässigt und manipuliert wird und sie einem Schuldgefühle macht? Unsere Autorin schreibt über das Aufwachsen mit einer psychisch kranken Mutter – und ihre späte Befreiung.

Eine polizeiliche Maßnahme, Tatort, Tatzeit. Bitte setzen Sie sich umgehend mit Ihrem Sachbearbeiter in Verbindung.

Der Transient zitterte in meinen Händen, ich hatte den Umschlag noch am Briefkasten aufgerissen. Ein Bußgeldbescheid, dachte ich, der Rollkoffer kippelte mir zwischen den Knien.

Ich kam frisch erholt aus dem Urlaub, doch kaum warfare ich wieder zu Hause, schien alles von vorne loszugehen. Schwarze Flecken schoben sich vor meinen Blick, im Nacken schien heißer Schaum hochzusteigen, ich ließ mich auf eine Stufe im Treppenhaus sinken. Ruhig ein- und ausatmen.



Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.