Business

Wie eine 22-jährige Business-Reporterin zur Kriegsjournalistin wurde


phrases & weapons

Der Krieg veränderte Asami Terajimas Leben komplett. Ihr Zuhause, die Ukraine, wurde von Russland überfallen. Die 22-jährige Journalistin von The Kyiv Unbiased blickt nun in Massengräber und sieht unfassbares Leid. Statt über Business-Themen schreibt sie nun gegen den Schrecken des russischen Krieges an. Und für ihre Heimat geht sie über persönliche Grenzen.

Folge 1: Die Kriegsreporterin – Asami Terajima/The Kyiv Unbiased

phrases & weapons, ein Projekt von Group 30 der Free Tech Academy, erzählt die Geschichte von sechs Journalist:innen und Medienschaffenden im Ukrainekrieg – ihrem Kampf gegen Propaganda und für die Demokratie. Denn der Krieg ist immer auch ein Krieg um die Wahrheit.

Disclaimer: Die Journalistenschule Free Tech Academy gehört, wie auch Business Insider, zur Axel Springer SE.



Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.